Mit wem hab ich es zu tun?

Scho gseng – Das Onlinemagazin: Vorstellung der Gründerin Kenlly Zehentner Flores (Musik: forever believe by AudionautiX.com)

Auch hier wieder ein kleines Frage-Antwort-Spiel:
Warum also nochmal genau schogseng.de?
Ich möchte Menschen die inspirieren, motivieren oder faszinieren eine Plattform bieten. Mich interessiert das “Warum” der anderen Menschen,…Warum tun sie was sie tun? Was ist ihre Kraft dahinter?
Der Mehrwert dieser Leuten soll anderen Menschen zugänglich gemacht werden. Manche Geschichten können motivieren andere wachrütteln oder belustigen. 
Wer weiß wie sich alles entwickeln wird…
Das Magazin wird sich mit Sicherheit MIT den Menschen ständig weiter entwickeln und darauf bin ich schon sehr gespannt.
Journalismus also?

Ja & Nein! Journalismus bedeutet für mich für die Menschen da zu sein, die Demokratie zu wahren, Bildung zu vermitteln und auch ein bisschen zu unterhalten. Leider gibt es immer mehr Bewegungen in Richtung schnelle Onlineberichterstattung. Einige Onlinezeitungen sind aus Zeitmangel mittlerweile eine Art Pressemitteilungsumschreib-Institution geworden, oder es werden immer größere Verlagsmonopole geschaffen. Somit gibt es bereits Regionen, in denen nur noch ein Verlag tätig ist und sich die Zeitungen (trotz verschiedenen Namen) sehr stark im Inhalt gleichen. Die Vielfältigkeit bleibt somit etwas auf der Strecke…

Scho gseng – Das Onlinemagazin möchte wieder etwas mehr Farbe und Spaß in die ganze Sache bringen. Ich sehe mich allerdings nicht als klassische Journalistin, sondern eher als Vermittlerin . Meine Aufgabe ist es die Geschichten in dem Licht zu präsentieren wie sie wirklich sind. Also kann es schon mal passieren, dass ich mich auch voll ins Geschehen begebe, um auch wirklich zu wissen über was ich da eigentlich gerade berichte. Ich hoffe es gelingt mir!

Was ist  dein Lieblingsort?

Bei uns am Kastanienbaum in Lampoding (Gemeinde Kirchanschöring). Von da aus sieht man wunderbar in die Berge und über den Waginger See. Vor allem an Silvester ist die Aussicht der absolute Wahnsinn, man hat einen unglaublichen Rundumblick und sieht jedes Feuerwerk.

In fünf Jahren..?

Hat scho gseng – Das Onlinemagazin hoffentlich viele Leute erreicht und ihnen Freude bereitet, sowie reichlich Mehrwert geboten!

Kurze Infos:
Gründerin & Journalistin Kenlly Zehentner
Kenlly Zehentner F.
Journalistin
Kenlly Zehentner F.
Journalistin & Gründerin von 
scho gseng - Das Onlinemagazin

Hobbys: 
Fotografie, Podcasts/Hörbücher hören, bei uns die Region erkunden & das Schreiben  

Lieblingszitat:
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.” - Les Brown
"Das Schalten ist kein Geheimnis - des darf ein jeder hean!" &
"Los da ja nia wos gfoin!" - mein Opa!

Lieblingsbücher: 
Derzeit "Der Alchimist" von Paulo Coelho, 
"Mit dem Elefant durch die Wand" von Alexander Hartmann & 
"Frag immer erst Warum" von Simon Sinek