Gemeinwohl-Gemeinde: Nein zu Spekulationen mit Waffen…

Redaktionsblog: Die erste Gemeinwohl-Gemeinde in ganz Deutschland, liegt im Rupertiwinkel. scho gseng wurden eingeladen, der Übergabe des Zertifikats beizuwohnen. Es hat zwar lange gedauert, dafür war es umso interessanter.

Im Grunde wird in Kirchanschöring so einiges anders gemacht. Man legt das Geld der Gemeinde zum Beispiel nur bei Banken an, die nicht mit Waffen oder Lebensmittel spekulieren. Den älteren Menschen wird ein Leben in Einsamkeit durch das Haus der Begegnung erspart und Jugendliche können am Bahnhof nach KuBa abtauchen.

Aber neben den ganzen interessanten Dingen, die wir euch noch schildern werden, gab es auch eine super Musik.

So, das war das erste kleine Update für heute!

Kirchanschöring im Landkreis Traunstein
Eine Gemeinde im Rupertiwinkel, Gmeinwohl-Gemeinde
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.